Genauso wie für Clienia Privé wurde auch für Clienia Young ein eigenständiges Markenzeichen umgesetzt. Mit dem feinen Unterschied, dass sich nicht nur das Wort «Young» an die entsprechende Zielgruppe wendet, sondern auch die typografische Inszenierung. Das neue Markenzeichen wird mit einem entsprechenden Markenzusatz ergänzt: Führend in Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Mit dem neuen Subbrand wollen wir einerseits unseren Führungsanspruch in der Behandlung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen verankern und andererseits die Marke Clienia bei allen relevanten Stakeholdern stärken.
Das Timing für die Implementierung von Clienia Young
Da wir für den neuen Bereich in Oetwil am See ab sofort verschiedene Fachkräfte suchen, lancieren wir den neuen Subbrand bereits ab dem 21. Februar 2024. Mit einer Social Media-Kampagne werden Clips und Banner publiziert, die potenzielle Mitarbeitende direkt auf die Microsite www.clienia-young.ch führen. Auf dieser Seite findet man einige wichtige Vorabinformationen über den neuen Bereich in Oetwil am See sowie ab dem 21. Februar alle KJPP-relevanten Jobinserate für diesen neuen Standort.
Diese Microsite wirkt als Platzhalter für den eigentlichen Neuauftritt von Clienia Young, der zurzeit erarbeitet und rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Gebäudes am 6. November 2024 fertiggestellt wird – und zwar für das gesamte Angebot für Kinder und Jugendliche in Littenheid und Oetwil am See. Parallel zur Microsite für Oetwil am See wird die KJPP-Broschüre von Littenheid per November ebenfalls und mit dem neuen Markenzeichen versehen.